Port Aventura

Für die Liebhaber von Themenparks (und natürlich für die Jugendlichen und Junggebliebenen) gibt es zwischen Cambrils (malerisch) und Salou (Touristenrummel ohne gleichen im Sommer) eine Art Disneyworld, Port Aventura genannt. Es ist gute 10 Jahre alt und wir waren angenehm überrascht, als wir, voller Vorurteile, uns mutig in den Rummel stürzten, um Gäste von Cal Viola mit Kindern zu begleiten. Es gibt vieles zu sehen, von der mittelmeerischen Bucht bis zum chinesischen Tempel, die Natur ist üppig und die Attraktionen atemberaubend (mindestens für mich viel zu atemberaubend, Kinder jedoch haben einen Mords Spaß). Man sollte sich das allerdings mit Kindern unter 5 Jahren nicht antun, sie wollen doch nur ruhig in einer Ecke sandeln ohne “Höhen und Tiefen” dieses Ausmaßes.

Ich für meinen Teil habe die polynesische Welt am liebsten, mit bunten Vogelshows, Tanzvorführungen mit echten Polynesiern und viel Ambiente.

Auch ein Mittelmeerdorf ist komplett aufgebaut worden und…Sie haben es erfasst…viele Restaurants, modern-historische mexikanische Cantinas, Saloons, chinesische Spelunken und was auch immer, Geld ausgeben kann man unentwegt und sogar das harmloseste Piratenschiff fliegt so hoch, dass es einem (mir) schlecht wird.